Home
Wer wir sind
Beratungsangebote
Depression
Stressmanagement
Kommunikation
Telefontraining
Messetraining
Teamentwicklung
Coaching
Persolog® (DISC)
INSIGHTS MDI®
Mediation
Jobs
Kontakt
Impressum
Sitemap


Jede zehnte Erkrankung eines Arbeitnehmers in Deutschland ist psychisch bedingt.

25,7 Millionen Arbeitsfehltage pro Jahr, aktuell um 5 % ansteigend, alleine verursacht durch das Krankheitsbild Depression. In 2009 ergaben diese Zahlen  einen Produktivitätsausfall von mehr als  3,97 Milliarden Euro in Deutschland.

"Bei uns nicht", hören wir oft, wenn wir Führungskräfte auf diese Problematik ansprechen.                                            "Eben doch", rufen wir zurück. Eben doch, weil diese Krankheit vor keinem Werkstor und keiner Büroetage halt macht. Jedoch wissen viele Menschen in Führungsverantwortung noch immer zu wenig darüber, wie mit Symptomen und Betroffenen umzugehen ist.

Vor diesem Hintergrund  bieten wir Ihnen ein Seminarkonzept an, in dem sich ebenso die vitalen Interessen der Unternehmerseite widerspiegeln wie die Bedürfnisse von betroffenen Mitarbeitern.

Im Fokus steht daher, Fach- und Führungskräfte für das Thema zu sensibilisieren, sie mit dem Krankheitsbild vertraut zu machen und den empathischen Umgang mit Betroffenen und möglicherweise Betroffenen zu trainieren.

Top